Schon die Anreise nach Sunnbüel stimmt auf den Tag ein.
Ob mit Auto oder mit Zug und Bus: Der Weg führt durch das Kandertal, begleitet von einer eindrücklichen Bergkulisse. Vom Aaretal her öffnen sich die Blicke auf Eiger, Mönch und Jungfrau, später prägen Altels, Balmhorn, Fisistöcke und das Doldenhorn die Fahrt.
Mit jedem Kilometer wächst die Vorfreude. Abseits der grossen Touristenströme beginnt oberhalb von Kandersteg der Bergfrieden von Sunnbüel – ruhig, weit und klar. Ein Ort, an dem das Ankommen Teil des Erlebnisses ist.
Geplant, entspannt und ohne Anstehen an den Oeschinensee.
Um Ihnen die Anreise mit der Gondelbahn Kandersteg–Oeschinensee so angenehm wie möglich zu gestalten, empfehlen wir, Ihr Ticket bereits im Voraus online zu kaufen. Mit dem Boarding-Pass sichern Sie sich zudem ein bevorzugtes Zeitfenster für die Bergfahrt, sodass Sie entspannt und ohne lange Wartezeiten zur gewünschten Zeit Ihre Bergfahrt antreten können. So haben Sie Ihre Reise vorzeitig geplant und können Ihren Aufenthalt in der atemberaubenden Natur des Oeschinensees von Anfang an geniessen.
Die Anfahrt nach Sunnbüel führt durch das Kandertal nach Kandersteg und weiter zur Talstation der Luftseilbahn. Bereits unterwegs begleitet Sie eine eindrückliche Bergkulisse mit Blick auf Altels, Balmhorn, Fisistöcke und das Doldenhorn.
Bei der Talstation Sunnbüel stehen in der Regel ausreichend Parkplätze zur Verfügung; eine Reservation ist nicht erforderlich. Von hier bringt Sie die Luftseilbahn direkt auf das Hochplateau.
Für eine entspannte und nachhaltige Anreise empfehlen wir den öffentlichen Verkehr. Mit dem Zug erreichen Sie bequem den Bahnhof Kandersteg – entweder durch das Kandertal oder via Lötschberg.
Vom Bahnhof gelangen Sie mit dem Ortsbus oder zu Fuss zur Talstation Sunnbüel. Die kurze Weiterfahrt mit der Luftseilbahn markiert den Übergang vom Tal in die ruhige Bergwelt von Sunnbüel.
Parking reserviert für Gondelbahn Gäste. Parkieren nur bis max. 22:00 Uhr gestattet.
Ankommen im alpinen Rhythmus
Wir sorgen für einmalige und unvergessliche Momente in der imposanten Bergwelt vor dem Blüemlisalpmassiv.