zum Wandern Freeride-Trail Trail-Running für‘s Klettern zum Geniessen zum Entdecken Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Wechsel der Jahreszeiten auf 1936 m ü.M. Herzlich willkommen auf Sunnbüel

Unsere Tipps für Heute – kurz und knapp für Dich

Wir freuen uns auf Euren Besuch
Euer Sunnbüel-Team

Finde Deinen Glücksmoment @Sunnbüel

Es gibt viele Gründe Sunnbüel zu lieben. Da sind die einzigartigen Arven & Lerchenwälder mit den glasklaren Arvenseelis, die Wanderwege zu Füssen der 3000er, die Trails zu den Gipfeln, die rasante Abfahrt mit dem Bike über den Freeridetrail Kandersteg oder der Blick ins Gasterntal sowie ins UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch.

Im Wechsel der Jahreszeiten bekommt Sunnbüel jeweils ein neues Kleid, der Bergfrühling mit seiner Blütenpracht, der erfrischende Bergsommer mit Alpbetrieb auf knapp 2000 m ü.M oder der farbenprächtige, mit Nebelbänken in der Früh teilweise schon fast mystische Herbst. Jede einzelne Jahreszeit ist ein Besuch wert.

Bergliebe beinhaltet aber auch unsere herzliche und aufmerksame Gastfreundschaft, die jedem das Gefühl gibt, nach Hause zu kommen. Innehalten, inmitten des Bergfrieden im Herzen des Berner Oberlandes, bei uns auf dem Sunnbüel.

RUND- & THEMENWEGE

Rundwanderungen auf Sunnbüel in einer eindrucksvollen Bergwelt mit Arvenseelis, Arvenwälder, der Alp Spittelmatte oder mit Tiefblicken ins Gasterntal.

GEMMIPASS WANDERUNG

Die historische Gemmi-Passwanderung verbindet Kandersteg - Sunnbüel im Berner Oberland mit Gemmi - Leukerbad im Kanton Wallis quer durch eine imposante Bergwelt.

ARVENSEELI & ARVENWALD

Tiefblau, glasklar und schnell erreichbar: Schmelzwasser speist diese Juwelen bis in den Sommer hinein. Der Arvenwald bleibt, seit Jahrhunderten.

BERG- & WANDERWEGE

Gällihorn, Gasterntal, Üschinengrat, Rote Chumme: Um diese wunderschönen Wanderziele von Sunnbüel aus zu erreichen, sind Ausdauer, Trittsicherheit und teils auch Schwindelfreiheit gefragt.

10 JAHRE FREERIDETRAIL

Kurven, springen, laufen lassen: Diese spassige Abfahrt für Gross und Klein beginnt gleich bei der Bergstation.

TRAIL-RUNNING

Finde Deinen Flow auf den Trails von Sunnbüel. Egal wie ausdauernd oder schnell Du dabei bist – was zählt, ist Dein Lächeln unterwegs, in der Bergwelt von Sunnbüel.

KLETTERGARTEN & MEHRSEILLÄNGEN

Seil und Haken eingepackt? Hier sitzt jeder Griff – Sunnbüel bietet einfache Zustiege für vielseitige Routen am Fels.

ESSEN & TRINKEN BERGRESTAURANT

Sunnbüel macht aktiv – eine Pause im Bergrestaurant Sunnbüel direkt in der Bergstation lohnt sich aber immer. Anita Künzi und Ihr Team freuen sich auf Deinen Besuch.

IHR ANLASS AUF SUNNBÜEL

Ihr Anlass, ganz gleich ob es sich um einen Firmenausflug, ein Vereinstreffen oder eine Familienfeier handelt – das Bergrestaurant Sunnbüel mit Sonnenterasse bietet eine einmalige Kulisse.

Treuekarte 4 Jahreszeiten

Besuche Sunnbüel im Wechsel der 4 Jahreszeiten. Der Bergfrühling, ein angenehm frischer Bergsommer, der farbenprächtige Herbst oder das Winterwunderland Sunnbüel auf 1936 m ü.M. inmitten einer imposanten Bergkulisse laden ein zum Innehalten. Erlebe den Bergfrieden im Wechsel der 4 Jahreszeiten.
Als Dank für Deine Treue bekommst Du für eine vollständig ausgefüllte Treuerkarte von uns eine Retourfahrt. Für Dich selbst oder zum Verschenken. Weitere Informationen zu unserer Treuekarte 4 Jahreszeiten
Danke für Deine Besuche
Dein Sunnbüel-Team

Mit dem ÖV auf Sunnbüel

  • Kandersteg Bahnhof nach Sunnbüel Talstation jeweils xx.44 mit Anschluss BLS von Bern
  • Sunnbüel Talstation nach Kandersteg Bahnhof jeweils xx.56 mit Anschluss BLS nach Bern

Neu ab 1. Juli 2024 zusätzlich mit Anschluss BLS von/nach Brig

  • Kandersteg Bahnhof nach Sunnbüel Talstation 09.17, 10.17, 16.17 und 17.17 mit Anschluss BLS von Brig
  • Sunnbüel Talstation nach Kandersteg Bahnhof 09.27, 10.27, 16.27 und 17.27 mit Anschluss BLS nach Brig

Tickets mit der SBB Mobile App

Sunnbüel Aktuell

ÜBERSICHT ANGEBOTE

Übersicht sowie aktuelle Informationen über unsere Angebote für Dich und Deine Familie

WEBCAMS

Live Webcams von Sunnbüel, Gemmi sowie Kandersteg Dorf auf einen Blick.

LIVE WETTER

Das aktuelle Wetter auf Sunnbüel. Danke Meteo Oberwallis.

ARBEITEN WO ANDERE FERIEN MACHEN

Jeder Mitarbeitende soll die Freiheit haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und sich für das einzusetzen, was ihm wichtig ist.

10 JAHRE FREERIDETRAIL KANDERSTEG

10 Jahre, das will gefeiert werden. Am 14. - 16. Juni laden wir alle ein diesen runden Geburtstag zu feiern. Mir säge Merci an alle Gründer und Helfer von damals und allen Gästen

NEWSLETTER

Sunnbüel Aktuell
In regelmässigen Abständen schicken wir Dir 6 bis 8 mal pro Jahr Neuigkeiten und Geschichten von und über Sunnbüel.

Danke fürs Teilen mit #sunnbüel

Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Euren Besuch bei uns auf dem Sunnbüel und für das Teilen Eurer wunderbaren Eindrücke mit uns und allen Anderen.

Hoffentlich bis bald wieder
Euer Sunnbüel-Team

#FeelAlpine @Sunnbüel

Unsere Seilbahn im Detail

Menü