zum Winterwandern zum Langlaufen für Familien Schneeschuhwandern für beste Freunde Adelboden_Ski_Tiefschnee_Alpinschule Skitourenfahren zum Geniessen Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Winterland auf 1936 m.ü.M. Herzlich willkommen auf Sunnbüel

Unsere Tipps für Heute – kurz und knapp für Dich

  • Erste Bergfahrt ist um 9.00 Uhr. Letzte Talfahrt ist um 17.00 Uhr.
  • Das war leider von kurzer Dauer. Durch die wiederum sehr warmen Temperaturen können die Loipen nicht mehr präpariert werden, teilweise stehen sie sogar unter Wasser. Somit müssen wir auch für die Loipen leider das Saisonende bekanntgeben.
  • Saisonende: Winterwanderweg Altelsblick, beide Schneeschuhtrails, alle Langlaufloipen
  • Bitte beachte die wetterbedingten aktuellsten Informationen über unsere offenen Anlagen und Angebote.
  • Beachte auch unsere Roundshot Webcam

Wir freuen uns auf Euren Besuch
Euer Sunnbüel-Team

Finde Deinen Glücksmoment @Sunnbüel

Es gibt viele Gründe, den Winter auf Sunnbüel zu lieben. Da sind die Winterwanderwege für Gross und Klein, die Langlaufspuren zu Füssen der 3000er, der glitzernde Pulverschnee, die mystischen Arvenwälder oder der Blick ins Gasterntal sowie ins UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch.

Bergliebe beinhaltet aber auch unsere herzliche und aufmerksame Gastfreundschaft, die jedem das Gefühl gibt, nach Hause zu kommen. Innehalten, inmitten des Bergfrieden im Herzen des Berner Oberlandes, bei uns auf dem Sunnbüel.

GEMMIPASS WINTERWANDERUNG

Ein eindrückliches Erlebnis, in der kalten Jahreszeit durch eine tiefverschneite Winter- und Berglandschaft wandern.

WINTERWANDERN

Glitzernde Luft, knirschender Schnee, atemberaubende Winter- und Berglandschaften. Und Du mitten drin.

GODI & KARI IM SCHNEE

Der Winter-Kinderwanderweg bietet jede Menge Spass für Gross und Klein im Schnee. Rätsel lösen und Punsch trinken.

SCHNEESCHUH WANDERN

Auf gut markierten Routen durch unberührte Winterlandschaften. Ruhe und Fernsicht inbegriffen.

LANGLAUFEN

Skating oder Klassische sowie Hunde Loipen auf Sunnbüel auf knapp 2000 m.ü.M. mitten in einer imposanten Bergwelt.

SKITOUREN

Die Region Sunnbüel-Gemmi gilt als bekanntes und vielseitiges Skitourengebiet.

ESSEN & TRINKEN BERGRESTAURANT

Sunnbüel macht aktiv – eine Pause und Einkehr im Restaurant der Bergstation Sunnbüel lohnt sich immer. En guetä!

ÜBERSICHT ANGEBOTE

Übersicht sowie aktuelle Informationen über unsere Angebote für Dich und Deine Familie

WINTERTARIFE

Unsere Preise für die Luftseilbahn Sunnbüel sowie für Kombitickets für die Bahnen Sunnbüel und Gemmi.

Gut zu wissen

Sunnbüel Aktuell

ARBEITEN AUF SUNNBÜEL

Arbeiten wo andere Ferien machen. Das Sunnbüel-Team sucht Unterstützung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

WEBCAMS

Live Webcams von Sunnbüel, Gemmi sowie Kandersteg Dorf auf einen Blick.

NEWSLETTER

Sunnbüel Aktuell
In regelmässigen Abständen schicken wir Dir 6 bis 8 mal pro Jahr Neuigkeiten und Geschichten von und über Sunnbüel.

Danke fürs Teilen mit #sunnbüel

Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Euren Besuch bei uns auf dem Sunnbüel und für das Teilen Eurer wunderbaren Eindrücke mit uns und allen Anderen.

Hoffentlich bis bald wieder
Euer Sunnbüel-Team

Menü