Für Bergblumen ist es zu früh – aber nicht für Alpen-Romantik: 6 Ideen für den Valentinstag vom kommenden Sonntag.
- Für Hungrige: Am 14. Februar gönnt man sich gerne 14 Gault-Millau-Punkte – oder mehr. Unter dem Motto «Stay for a Meal» können Verliebte nämlich nach wie vor bei Spitzenköchen wie im «Lenkerhof» oder im «Doldenhorn» Platz nehmen und gleich über Nacht bleiben.
- Für Abenteuerliche: Rot ist die Liebe, weiss ist der Schnee: Die perfekte Verbindung dieser beiden Extreme schafft das Schlaf-Iglu auf der Engstligenalp. Wer sich auf 2000 m ü. M. unter die runde Kuppel legt, erlebt Gemeinsamkeit garantiert von einer neuen Seite.
- Für Gemütliche: Sterne funkeln, Flammen lodern, Herzen klopfen: Bring dein Date doch nach draussen, und zwar am besten zum Laternenweg im Kiental. Im Vergleich zur beleuchteten Strecke am Tschingelsee sehen Grusskarten und Schokolade alt aus.
- Für Entspannte: Bringt das Rendez-vous dein Blut nicht richtig in Wallung? Heisses Wasser hilft. Einfach zusammen in den Hotpot beim Gasthaus Elsigbach steigen und den Tag mit blubberndem Wellness samt Übernachtung ausklingen lassen.
- Für Sportliche: Der 14. Februar ist nicht nur romantisch, sondern auch der letzte Tag der Langlauf-Challenge Nordic Days in Kandersteg. Warum also nicht gemeinsam in die Bindung schlüpfen und auf der 8 Kilometer langen Loipe die ewige Liebe zelebrieren?
- Für Faule: Stundenlang am Herd stehen für das perfekte Menü – da ist Schatzi längst eingeschlafen. Besser die edlen Take-Away-Angebote und Lieferdienste wie von «Alpenblick» oder Schweizerhof Kandersteg nutzen: Sie glänzen schliesslich mit Valentins-Specials.