Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Winterland auf 1936 m.ü.M. Gemmipass Winterwanderung

Schon im frühen Mittelalter nutzten Säumer die historische Verkehrverbindung zwischen den Kantonen Bern und Wallis, um ihre Waren zu transportieren. Später folgten ihnen grosse Persönlichkeiten wie Goethe oder Mark Twain. Heute sorgen die bewegte Geschichte und die gut gepflegten Wege dafür, dass sich die Gemmiregion auch im Winter als beliebtes Wanderziel etabliert hat. Ob man dabei nur bis zum altehrwürdigen Berghotel Schwarenbach spaziert oder gleich die ganze Strecke bis zur Passhöhe absolviert, bleibt der individuellen Wanderlust überlassen.

Lass Dich inspirieren

Früh am Morgen kurz nach dem Sunnbüel
In der Frühlingssonne auf der Spittematte
Spiegelungen auf der Spittelmatte
Winterwunderland Spittelmatte
Blick zurück über die Spittelmatte und Sunnbüel
Blick vom Berghotel Schwarenbach Richtung Gemmipass
Blick zurück auf das Berghotel Schwarenbach auf dem Weg zum Gemmipass
Gefrorener Daubensee mit Gemmipass im Hintergrund

Gemmiweg Sunnbüel – Schwarenbach – Gemmipass

Die historische Gemmi-Passwanderung verbindet Kandersteg – Sunnbüel im Berner Oberland mit Gemmi – Leukerbad im Kanton Wallis auch im Winter quer durch eine imposante tiefverschneite Bergwelt. Die Winter-Wanderung bietet diverse Varianten/Abschnitte.

Sunnbüel – Schwarenbach, 1 Stunde 15 Minuten
Schwarenbach – Daubensee, 45 Minuten
Daubensee – Gemmipass, 45 Minuten

Hilfreiche Informationen

Bitte vergewissere Dich bevor du den Gemmiweg machst über die aktuellen Verhältnisse.
Du befindest Dich im Hochalpinen Gelände. Wind, Wetter und Schnee könne rasch umschlagen.

Webcam Sunnbüel Bergstation

Webcam Gemmipass

Menü